Anmelden

Anmeldename: Anmeldung auf diesem Computer merken.
Kennwort:  
Kennwort vergessen
     

Anmelden
[Start]
 

Jawohl noch eine Internetpräsenz ohne die das Internet keine Existenzberechtigung hätte.

 

 


Diese Internetpräsenz wird von allen zu dieser Seite kompatiblen Internetseitenanzeigeprogrammen korrekt dargestellt :-)

Die Woche im Video: Bei den Abmahnanwälten knallen wohl schon die Sektkorken
Samstag, 10. Dezember 2016 09:01:04

Das LG Hamburg hat wieder zugeschlagen und eine Entscheidung zum Urheberrecht getroffen. Auch die Unis haben ihre Not damit, weil sie mit der VG Wort nicht einig werden. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick. (Golem-Wochenrückblick, DSL)

DNS NET: Erste Kunden in Sachsen-Anhalt erhalten 500 MBit/s
Freitag, 9. Dezember 2016 18:40:04

Das neue Netz ist fertig und wird geschaltet. Auch die Preise von DNS:NET und Zweckverband Breitband Altmark sind jetzt bekannt. Die Telekom warnt vor solchen Modellen und will Angst verbreiten. (Glasfaser, HDTV)

Netzwerk: EWE reduziert FTTH auf 40 MBit/s im Upload
Freitag, 9. Dezember 2016 17:30:03

Wie das geht, einen Glasfaseranschluss zu drosseln, wollten wir von Ewe Tel wissen, und bekamen es heraus: " Glas kann natürlich mehr", hieß es. (EWE-Tel, DSL)

Rahmenvertrag: VG Wort will mit Unis neue Zwischenlösung für 2017 finden
Freitag, 9. Dezember 2016 17:13:02

Die Proteste und Weigerung der Hochschulen, dem Unirahmenvertrag der VG Wort zuzustimmen, zeigen Wirkung. Die VG Wort will noch in diesem Jahr eine Übergangslösung für 2017 erarbeiten. An der heftig kritisierten Einzelmeldung von Seminartexten will die VG Wort offenbar festhalten. (Studium, Urheberrecht)

Industriespionage: Wie Thyssenkrupp seine Angreifer fand
Freitag, 9. Dezember 2016 16:03:08

Wie schützt man sein Netzwerk, wenn man 150.000 Mitarbeiter und 500 Tochterunternehmen hat? Thyssenkrupp lernte nach einem Angriff, dass es zwei Dinge braucht: Ausreichend Ressourcen und Freiheit für das Team. (Security, Malware)

Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline
Freitag, 9. Dezember 2016 15:54:00

Weltweit sind Computer offline, nachdem ein Windows-Update installiert wurde. Laut einem Netzbetreiber tritt die Störung weltweit auf. Deutschland ist bisher wohl nicht betroffen. (Microsoft, DHCP)


Die oben angezeigten News stammen aus dem RSS-Feed von golem.de

 
© Dirk Giese 2010